Montag, 8. Juli 2013

Sommerpost #2

 
Sommerpost 2013 - das ist die wunderschöne Idee von Mond, Michaela und Tabea. Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer gestaltet neun Streichholzschachteln zum Thema "Sommer in der Schachtel - Mein Lieblings-Sommer-Ort". Acht Schachteln gehen auf die Reise, eine Schachtel bleibt da. Von Juli bis September trudeln nach und nach von den anderen Teilnehmerinnen die Sommerschachteln ein. HIER gibt es eine wachsende Übersicht von allen, die dabei sind.

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, wie meine Streichholzschachteln aussehen sollen, wie sieht mein Lieblings-Sommer-Ort aus? DAS Sommergefühl stellt sich bei mir ein, wenn ich aufs Wasser schauen kann. Am liebsten aufs Meer, ich mag aber genauso sehr auf einen See schauen oder ins Schwimmbad gehen.
Meine Streichholzschachtel sehen alle ein kleines bisschen anders aus. So war zwar nicht die Vorgabe, aber ich finde es wunderschön so.
Der Hintergrund ist ein Bild, das ich 2011 an der Algarve gemacht habe. An der unteren Kante klebt feinster Sand und auf dem Sand eine süße kleine Figur.
Die Figuren hab ich nach langer Überlegung und vielen Besuchen in diversen Läden in einem Fachgeschäft für Modeleisenbahnen gefunden. Es macht viel Spaß, sich dort ein Weilchen umzuschauen. Was es da alles gibt! 
Es sprudeln schon die nächsten Ideen, was besondere Glückwunschkarten etc. angeht...


Um den Innenteil der Schachtel klebt Washi-Tape, die Wellen auf der Schachtel außen rum (sieht man hier nur im Hintergrund) habe ich aus dem Konzertheft der Staatsoper Hannover. 

In jeder Spielzeit werden die Jahreshefte von Oper, Junger Oper und Konzert von verschiedenen Künstlern gestaltet. Das Konzertheft der kommenden Saison zeigt wundervolle Wasserbilder von Armin Wasmus. Es war gar nicht so leicht, sich für ein Bild zu entscheiden.













Und hier meine Lieblingssommerortschachteln auf einen Blick. Ich hoffe, das alle mittlerweile heil bei ihren Empfängerinnen in Crailsheim, Plettenberg, Köln, Mönchengladbach, Unna, Aachen, Bergisch Gladbach und Ennigerloh angekommen sind. Lustigerweile scheine ich in einer fast reinen NRW-Gruppe gelandet zu sein. Das freut mich als gebürtige Rheinländerin doch sehr. 

Ich bin schon sehr gespannt, wie der Lieblingssommerort bei anderen aussieht. Für mich geht es dieses Jahr an die Ostsee - von Kopenhagen über Rügen bis nach Danzig. So zumindest der Plan. Die Übernachtungen der ersten drei Reiseziele sind gebucht, danach lassen wir uns treiben. Das hab ich noch nie gemacht, mich einfach ins Auto gesetzt und dann geguckt, wo es schön ist, wo wir bleiben wollen. 



Hier noch der Fotogruß, den ich allen Streichholzschachteln beigelegt habe. Das Panoramabild habe ich im vergangenen Jahr in der Toskana aufgenommen, als ich einen Italienisch-Sprachkurs machte. 

Euch allen einen schönen Sommer!

Kommentare:

buntistschön hat gesagt…

Jetzt geht`s mit dem Kommentieren!
Sehr süß, alle Deine Schachteln!!!
Danke nochmal dafür :)
LG und schöne Ferien, von Annette

Mond hat gesagt…

Ich mag an Deinen Schachteln ganz besonders, dass sie alle ein bißchen unterschiedlich aussehen und doch offensichtlich eine "Serie" darstellen. Die Strandschönheiten sind einfach großartig.

Liebe Grüße,
Mond

Die Basteltante hat gesagt…

Sehr schöne Idee, gefällt mir richtig gut! :)
LG, Gerdi

LuSyl hat gesagt…

Deine Idee gefällt mir sehr gut, da möchte man doch gleich am Meer sein.

LG

Sylvia

8same hat gesagt…

Ganz toll, Deine "belebten" Strände, wünschte, ich wäre dort! LG und viel Freude auf Deiner Reise!
Sabine

La B. hat gesagt…

Ihr Lieben!
Ich danke euch so sehr für eure Kommentare! Zum ersten Mal habe ich bei so einer Aktion mitgemacht. Es hat mir viel Spaß und Freude bereitet, mein Hirn in andere Richtungen anzustrengen und nach langerlanger Zeit selbst kreativ zu sein. Ich bin begeistert und finde es wundervoll, das dieses Internet auf diese Weise ein bisschen weniger anonym ist. Hinter jedem Kommentar, hinter jedem blog, hinter jeder (echten) Post stecken reale Menschen mit Herz, Kopf und Ideen.
Herzlich, La B.

tanïa hat gesagt…

Meine Liebe,
Deine Schachtel ist angekommen und hat mich echt begeistert! Und wenn ich hier sehe, dass auch noch jede ein bisschen anders und einzigartig ist, dann kann ich nur sagen: Chapeau! Ich bin jetzt jedenfalls schon absolut in Urlaubsstimmung und mache mir umso mehr Gedanken über die Gestaltung meiner eigenen Schachteln. Zum Glück hab ich noch ein wenig Zeit! ;o)

neunzehngrad hat gesagt…

Danke für die schöne Sommerpost! Sie ist angekommen und ich freue mich sehr. Schön, dass alle Schachteln etwas unterschiedlich sind. Sonnige Grüße, Jennifer

Astridka hat gesagt…

Deine liebevoll gestaltete Schachtel + Umschlag haben natürlich auch Köln erreicht: Meine erste Sommerpost!
( Jetzt muss ich nur noch mal ein Foto von ihrem Platz auf meiner Bilderleiste überm Esstisch machen...)

Schön, dass du so gut Abstand nimmst von dem, was war & dich auf das Neue einstellst, wenn es so weit ist. ( Ich übe mich gerade darin, habe dafür allerdings noch 2 Wochen länger Zeit als du... )

Und was deine Ferienpläne anbelangt: Da kann ich dich nur beglückwünschen. Danzig NICHT versäumen! Ist was ganz besonderes, finde ich.

Mein Ziel (Thema meiner Kiste) werde ich erst am 20.8. ansteuern. Jetzt bleibe ich hier in Köln & pflege Kontakte...
Liebe Grüße
Astrid

Astridka hat gesagt…

Und jetzt hab ich in dem ganzen Sermon vergessen:
DANKE!!!
Astrid

Isabell hat gesagt…

die erste sommerpost! war ich vielleicht überrascht … die schachtel ist wunderschön geworden und macht so richtig lust auf urlaub, sommer, sonne, strand. ich finde es wunderbar, dass jede schachtel anders gestaltet ist und freue mich über meine dame auf dem badetuch. lieben dank und eine wunderbare auszeit wünscht dir isabell

hoetuspoetus hat gesagt…

Hallo Andrea.... ich habe mich sooooo riesig über deine Sommerpost gefreut!!!
Mein Sohn fragte SOFORT:
"ohhhhhhhh darf ich DAS haben?"
Er war ganz traurig als ich DAS verneinte!
Die Schachteln sind dir so gut gelungen. Mit dem innenliegenden Bild ist ja toll und das Foto von deinem letzten Urlaub ist traumhaft.
Danke, du hast uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und nun steht die erste Sommerpost-Schachtel im Wohnzimmer und wann immer wir gucken wollen, sehen wir uns Deinen Lieblingssommer-Ort an.
Dank Dir und ganz zauberhafte Grüße .... Katja

BunTine hat gesagt…

Deine Sommerpost ist wirklich ganz großartig, tolle Idee !
♥Kerstin

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank für diese wunderschöne Schachtel. Ich bin einfach nur begeistert. Sonnige Grüße aus Ennigerloh, Du hörst im September wieder von mir :-)
Silke

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Schön hier bei einer "AufsWasserGuckFreundin" und den lustigen Schachteln "auf einen Blick" gelandet zu sein. Eine feine Idee!!! Lieben Gruß Ghislana

Cor scrappt hat gesagt…

Ach wie cool sind die denn, bitteschön?!?! :D Ich musste erst mal eine Runde grinsen, so genial sind Deine Schachteln!
Viele Grüße,
Corinna